Ein Unbekannter stiehlt offenbar mehrere Parfums aus einem Drogeriemarkt. Als er mit der Beute flüchtet, verfolgt ihn ein Zeuge. Doch dem Unbekannten gelingt die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter, rabiater Ladendieb hat am Montagmittag bei seiner Flucht in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 36 Jahre alten Zeugen bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, bemerkte der Zeuge kurz vor 12.30 Uhr, wie der Unbekannte den Drogeriemarkt verließ und dabei den Diebstahlsalarm auslöste. Der 36-Jährige setzte zur Verfolgung des Diebes an. In der Finstermünzgasse bemerkte der Unbekannte, dass er verfolgt wird und bedrohte den 36-Jährigen, bevor er vier Parfums, die er offenbar zuvor gestohlen hatte, wegwarf. Anschließend flüchtete er in die Brunnenstraße und verschwand in einem Gebäude. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach dem Unbekannten, trafen ihn aber nicht mehr an.

Der Zeuge beschrieb den mutmaßlichen Dieb wie folgt: Etwa 45 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß mit kräftiger Statur und Bauchansatz. Er trug eine blaue Basecap, einen Mund-Nasen-Schutz, eine dunkle Jeanshose, eine dunkle Jacke oder einen Pullover und darüber eine dunkelblaue Weste. Er hatte einen dunklen Rucksack dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 beim Raubdezernat zu melden.