Der erste Neubau an Löwentor ist fertig, Telekom der erste Mieter im Büropark. LBBW Immobilien hat den „Leo Business Park“ bereits verkauft, was aber keine Auswirkungen auf das Projekt hat.

Bad Cannstatt - Nicht nur die Pragstraße, die einstige „Industriemeile“ der Landeshauptstadt, ändert durch die Eröffnung des Rosensteintunnels Mitte 2021 und den anschließenden Rückbaumaßnahmen ihr Gesicht. Auch die riesige Fläche zwischen der Prag- und Löwentorstraße befindet sich seit Jahren im Wandel. Zwar wurden die Mahle-Pläne für einen neuen Verwaltungs für rund 1500 Mitarbeiter im unteren Bereich auf Grund der wirtschaftlichen Lage des Konzerns vorerst auf Eis gelegt, doch der neue Bürokomplex, den die Münchner Dibag an der Löwentorstraße in den vergangenen zwei Jahren errichtet hatte, ist fertig und die Mieter sind eingezogen.