Ein Autofahrer stellt am Mittwochmorgen in Bad Cannstatt fest, dass sein Auto beschädigt ist. Eine Zeugin entdeckt weitere mutwillig beschädigte Fahrzeuge. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch mindestens neun Autos in Bad Cannstatt mutwillig beschädigt. Dabei musste immer der rechte Außenspiegel der Fahrzeuge daran glauben. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, waren sämtliche Autos in der Rosenaustraße geparkt. Der 31 Jahre alter Besitzer eines VW Polo entdeckte die Beschädigungen an seinem Fahrzeug am frühen Morgen gegen 4.50 Uhr. Später stellte eine Zeugin fest, dass weitere Fahrzeuge in diesem Bereich beschädigt waren und rief die Polizei.

Die Beamten entdeckten insgesamt neun Fahrzeuge verschiedener Marken, an denen immer der rechte Außenspiegel beschädigt war. Der Schaden kann bislang nicht beziffert werden. Den bisherigen Ermittlungen zufolge liegt der Tatzeitraum zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 4.50 Uhr. Die Polizei bittet nun Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3600 zu melden.