Ein Mann stellt in Stuttgart-Botnang einen vollgetankten Lastwagen am Straßenrand ab und geht weg. Unbekannte stehlen daraufhin die Tankfüllung – mitten am Tag. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte haben am Montagnachmittag rund 350 Liter Diesel aus einem Lastwagen gestohlen, der in der Beethovenstraße in Stuttgart-Botnang geparkt worden war.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der Fahrer den roten Lastwagen der Marke Scania gegen 14 Uhr auf Höhe der Hausnummer 9 abgestellt. Als er gegen 18.15 Uhr erneut an dem Fahrzeug vorbeilief, bemerkte er einen Dieselgeruch und eine Lache. Er überprüfte daraufhin die Füllmenge seines Tanks und stellte fest, dass der zuvor vollgetankte Lastwagen nun vollständig leer war.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 33 00 zu melden.