In Stuttgart-Degerloch kommt es auf der B27 zum Crash zwischen einem Pkw und einem Feuerwehrauto. Die Polizei bittet um Mithilfe – und sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall in Stuttgart-Degerloch, bei dem am Donnerstagvormittag auf der B27 ein 52-jähriger eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr mit einem 86-jährigen Pkw-Fahrer zusammengestoßen ist.

 

Der 52-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 9.25 Uhr auf der B27 stadteinwärts mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz unterwegs, als es im Einmündungsbereich zur Epplestraße zum Zusammenstoß mit dem Mercedes des 86-Jährigen kam, der aus der Epplestraße nach rechts abbiegen wollte.

Der Senior erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme, bei der teilweise mehrere Fahrspuren gesperrt werden mussten, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0711/8990-4100 an die Verkehrspolizei zu wenden.