Ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Stuttgarter Westen hat am Samstagmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Sieben Bewohner wurden leicht verletzt.

Stuttgart - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-West sind am frühen Samstagmorgen drei Menschen leicht verletzt worden.

 

Mehrere Anwohner in der Senefelderstraße hatten gegen 8 Uhr die Feuerwehr alarmiert, weil es im zweiten Obergeschoss des vierstöckigen Gebäudes brannte. Die Bewohner waren durch mehrere Rauchmelder gewarnt geworden und hatten das Haus noch selbstständig verlassen können. Die Feuerwehr bekam das Feuer schnell in den Griff. Sieben Bewohner im Alter von 27 bis 79 Jahren zogen sich eine Rauchgasvergiftung zu, drei von ihnen kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer aus bislang unbekannter Ursache in der Küche einer Wohnung im zweiten Obergeschoss aus.

Die Wohnung ist nach dem Brand unbewohnbar. Der Sachschaden liegt bei rund 10 000 Euro.