Deutschland ist Weltmeister! Wir haben die schönsten Geschichten, Tweets und Fotos zum WM-Titel aus der Stadt und der ganzen Welt zusammengestellt. So hat Stuttgart schon lange nicht mehr gefeiert.

Stuttgart - Was für ein Spiel, was für eine Nacht!  Wir haben die schönsten Geschichten, Tweets und Fotos zum WM-Titel aus der Stadt und der ganzen Welt zusammengestellt. Die WM-Nacht zum Nachlesen:

 

+++2.30 Uhr+++ Mit diesem Bild von der Theodor-Heuss-Straße, das uns unser Reporter Ben Schieler eben geschickt hat, läuten wir mal den Feierabend ein. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch eine gute Nacht - egal, ob Sie sie mit feiern oder mit schlafen verbringen.

Fackeln in Stuttgart

+++2.20 Uhr+++ Stuggi.TV mit einem ersten Beitrag von den feiernden Fans.

+++2.17 Uhr+++ Unserer auch!

+++2.15 Uhr+++ Das Post-Hochhaus in Bonn leuchtet weltmeisterlich.

+++2.11 Uhr+++ Kleine Information für morgen:

+++2.10 Uhr+++ In Berlin ist langsam Schluss. In Stuttgart noch lange nicht.

+++2.07 Uhr++ Glückwünsch natürlich auch von Rihanna.

+++2.05 Uhr+++ WIr haben noch die Einzelkritik der WM-Spieler für euch. Aber seien wir ehrlich: die waren alle klasse!

+++2.00 Uhr+++ Es ist zwei Uhr nachts - und in den Straßen ist immer noch High Life.

Live vom Autokorso

Live vom Autokorso

+++1.45 Uhr+++ So sieht die erste Seite der Stuttgarter Zeitung übrigens aus.

 

+++1.35 Uhr+++ Unser Reporter in der Stadt hat ein Video vom Autokorso gedreht. Wie sich's für die Situation gehört, wackelt es ordentlich.

+++1.23 Uhr+++ Die SSB gratuliert.

+++1.22 Uhr+++ Der Weltpokal ist in Stuttgart gelandet.

+++1.15 Uhr+++ Live von der Theodor-Heuss-Straße.

+++1.10 Uhr++ Hier geht's übrigens zu unserer Spielanalyse und zu unserem Kommentar.

+++1.05 Uhr+++ Das obligatorisch Kabinenfoto.

+++00.51 Uhr+++ Entastisch!

+++00.47 Uhr+++ Unser Mann im All gratuliert.

+++00.35 Uhr+++ Pünktlich zur Siegesfeier beginnt es in der Stadt zu regnen. Und was macht uns das? Nichts!

+++00.22 Uhr+++ In der City geht nichts mehr.

Party auf der Theo

Party auf der Theo

+++00.10 Uhr+++ Die Stadt tanzt Samba.

Feiern in der City

+++23.59 Uhr+++ Freudenfeuerwerke in ganz Stuttgart.

+++23.58 Uhr+++ Grüße aus Baden-Württemberg an den Jogi und seine Jungs!

+++23.57 Uhr+++ Küsschen!

Ein Küsschen

+++23.52 Uhr+++ Es geht los!

+++23.45 Uhr+++ Das Empire State Building gratuliert!

+++23.41 Uhr+++ Jubel auch bei den Muppets.

 

+++23.40 Uhr+++ Der Art Director verteilt zur Feier des Tages Müsiriegel im Newsroom.

+++23.39 Uhr+++ Jetzt hat es die Deutsche Presse-Agentur bestätigt.

+++23.37 Uhr+++ Oder wie es die Kollegen vom Stern sehen:

+++23.37 Uhr+++ Ausnahmsweise etwas selbstreferentiell.

+++23.36 Uhr+++ Wir sind Weltmeister!!!!

+++23.35 Uhr+++ Für Per Mertesacker.

+++23.27 Uhr+++ Nochmal, in Farbe.

+++23.25 Uhr+++ Noch sechs Minuten.

+++23.24 Uhr+++Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor!!!!

+++23.23 Uhr+++ Autsch.

+++23.14 Uhr+++ Ohne Wort.

+++23.13 Uhr+++ Nachlieferung: der freundliche Flitzer von gerade eben.

restaurant-zuschauer

+++23.07 Uhr+++ Viele haben heute keinen Platz mehr in den Kneipen bekommen. Einige wussten sich zu helfen.

Kein Platz mehr in der Kneipe bekommen.

+++23.01 Uhr+++ Zugegeben, im Vergleich dazu haben es die deutschen Arbeitnehmer ganz gut erwischt.

+++22.59 Uhr+++ Finale!!!

+++22.57 Uhr+++ Humor, den haben sie beim ZDF.

+++22.54 Uhr+++ Zur Erinnerung: morgen ist Montag.

+++22.53 Uhr+++ Dann geht's jetzt in die Verlängerung.

+++22.49 Uhr+++ Himmlischer Beistand, dieses Mal wirklich!

+++22.48 Uhr+++ Die Nerven!!!

+++22.47 Uhr+++ Standing Ovations für Miroslav Klose. Wir erheben uns im Newsroom auch kurz.

+++22.45 Uhr+++ Kurzer Blick auf die Vip-Tribüne.

+++22.39 Uhr+++ Der nervöseste Mann auf dem Platz ist ganz offenbar Tom Bartels.

+++22.37 Uhr+++ "Haltet ihhhhn", schreit Tom Bartels. Und Manuel Neuer hält.

+++22.33 Uhr+++ Zwischendurch muss auch mal ein Fachkommentar der Kollegen von Kessel.TV sein:

+++22.29 Uhr+++ Wir nutzen die Gelegenheit, dass seit 75 Minuten kein Tor fällt, und feiern mal den deutschen Torwart.

+++22.21 Uhr+++ Im Café Chiquilin im Stuttgarter Westen verfolgen viele Argentinier das Spiel - ca. 120 Fans haben sich versammelt, so richtig zufrieden sind sie bisher nicht.

Argentinische Fans im Café Chiquilin

+++22.18 Uhr+++ Sonnenuntergang in Rio.

+++22.14 Uhr+++ Um die Spannung ein wenig abzubauen - ohne zum "Traumschiff" umschalten zu müssen.


Udo Jürgens - Buenos Dias Argentina 1978 - MyVideo

+++22.09 Uhr+++ Dieses Foto benötigt eigentlich keine Bildunterschrift, oder?

 

+++22.04 Uhr+++ Und weiter geht's!

+++21.59 Uhr+++ Die Kollegen aus München haben gesammelt.

+++21.58 Uhr+++ Über welchen Spieler in der ersten Spielhälfte am meisten getwittert wurde, lesen Sie hier.

+++21.55 Uhr+++ "Seit einer Stunde keine größere Meldung mehr über den Ticker gelaufen, die nichts mit Fußball zu tun hat", meldet die Kollegin vom Nicht-Fußball-Nachtdienst.

+++21.49 Uhr+++ Wenn wir's recht überlegen: ein bisschen Erholung täte uns tatsächlich gut.

 +++21.46 Uhr+++ 0:0 zur Halbzeit. Wir nutzen die Gelegenheit, kurz die Tafel Schokolade zu Hilfe zu holen, um die Nerven zu beruhigen.

 +++21.38 Uhr+++ Unsere Kollegin Ulrike Ebner ist seit heute bei einer französischen Zeitung in Straßburg. Die Mehrheit dort drückt eher den Argentiniern die Daumen.

 Die <a href=Fußball-WM in Straßburg"

+++21.32 Uhr+++ Besser könnten wir's nicht sagen.

+++21.30 Uhr+++ Sah kurz aus wie ein Tor, war aber zum Glück keines. Dafür muss Kramer schon wieder verletzt raus - und wird durch Schürrle ersetzt.

+++21.27 Uhr+++ Tausende fiebern an der Theodor-Heuss-Straße mit der deutschen Mannschaft.

 

+++21.21 Uhr+++ Fühlt sich in Stuttgart-City aber an wie 30 Grad.

+++21.06 Uhr+++ Idealer Zeitpunkt übrigens, um mal freie Fahrt auf der Autobahn zu haben...

+++21.05 Uhr+++ Motto für die nächsten 90 Spielminuten:

+++21.03 Uhr+++ Unser Reporter Marko Schumacher verfolgt das Spiel im Maracana-Stadion.

Marko Schumacher live aus dem Maracana-Stadion

++21.00 Uhr+++ Aaaaaaanpfiff!

++20.57 Uhr+++ In unserem Newsblog geht's vor allem  um das Drumherum des Endspiels. Knallharte Informationen zum Spielverlauf in unserem Fußball-Liveticker.

+++20.55 Uhr+++  Kurzfristig kommt für Sami Khedira Christoph Kramer in die Startelf. Khedira muss wegen Wadenproblemen passen.

+++20:51 Uhr+++ Beistand von höchster Ebene.

+++20.47 Uhr+++ Angela Merkel trägt die Schlandkette - dass sie auch das abgebildete Fußball-Handtäschchen trägt, ist aber wohl eher eine Fotomontage.

+++20.42 Uhr+++ Unser Lieblings-DJ Emilio von der Kolchose schaut das Spiel auch an - im Maracana-Stadion. Schöne Grüße aus Stuttgart! 

 

+++20.28 Uhr+++ Auch tausende Kilometer von Stuttgart entfernt stehen Deutsche Schlange für das Endspiel.

+++20.26 Uhr+++ Unsere Reporterin Dominika Jaschek meldet aus der Stadt: "Auf den Straßen fühlt es sich, mal abgesehen von den warmen Temperaturen, ein bisschen so an wie an Heiligabend: irgendwie sind alle ein bisschen netter zueinander, man wirft anderen im Deutschlandtrikot ein verschwörerisches lächeln zu und wünscht sich ein spannendes Spiel. Ach, warum kann nicht immer WM sein."

+++20.24 Uhr+++ Nur der Form halber: das ZDF kontert das WM-Finale mit einer Doppelfolge des "Traumschiffs"...

+++20.20 Uhr+++ Stuggi.TV hat sich vor dem Finale in Stuttgart umgehört.

+++20.16 Uhr+++ Der VfB Stuttgart hat heute sein Testspiel gegen das Team Gmünd zum Abschluss des Trainingslagers mit 3:0 gewonnen. Und jetzt drücken die Spieler der deutschen Elf die Daumen.

 +++20.15 Uhr+++ Das ist übrigens unsere Titelseite von gestern. Und jetzt hoffen wir, dass unsere Jungs das Ding heute Abend in der Hand halten werden...

Die Titelseite der Stuttgarter Zeitung vom 12. Juli 2014

+++20.05 Uhr +++ In der Innenstadt - hier die Alte Kanzlei - wird es inzwischen eng.

 Großer Andrang in der Innenstadt

+++20.02 Uhr+++ Die Kollegen von "Antenne 1" sind bestens fürs Endspiel vorbereitet:

+++19.55 Uhr+++ Die Startelf steht fest: Neuer-Lahm (C), Hummels, Boateng, Höwedes-Schweinsteiger, Khedira-Müller, Kroos, Özil-Klose.

+++19.30 Uhr+++ Außenminister Frank-Walter Steinmeier haben sich vor dem Endspiel etwas besonderes ausgedacht - und via Twitter verbreitet.

+++19.20 Uhr+++ Die Innenstadt ist voll mit Fans. Auch vor der Alten Kanzlei ist kaum mehr ein Platz zu finden.

+++19.05 Uhr+++ Die Schlange vor dem Biergarten im Schlossgarten ist ziemlich gewaltig... Schon um 16 Uhr hat es keine Sitzplätze mehr gegeben.

 

 +++19.00 Uhr+++ Die Kollegen der "Berliner Morgenpost" haben - meinen wir - eine der originellsten Ideen für die Titelseite gehabt: