Ein 40 Jahre alter Mann kommt in einer Stuttgarter Stadtbahn mit einem Trio ins Gespräch. Alle steigen an der gleichen Haltestelle aus – dann eskaliert die Situation.

Ein 40 Jahre alter Mann ist am Donnerstag in Stuttgart-Feuerbach von drei Unbekannten angegriffen und ausgeraubt worden. Wie die Polizei berichtet, trafen das mutmaßliche Opfer und das Trio in der Stadtbahnlinie U7 auf dem Weg von der Tapachstraße in Richtung Hauptbahnhof aufeinander und kamen ins Gespräch.

 

Als alle an der Haltestelle Friedrichswahl ausstiegen und die Heilbronner Straße entlanggingen, wurden die Unbekannten aggressiv. Sie beleidigten den Mann, griffen ihm an und raubten sein Telefon im Wert von rund 100 Euro sowie seinen Geldbeutel mit 100 Euro Bargeld. Anschließend flüchteten die mutmaßlichen Täter. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten ohne Ergebnis nach ihnen.

Der 40-Jährige beschrieb einen der Männer: Mindestens 1,85 Meter groß und etwa 25 Jahre alt, sportliche Figur. Er hatte schwarze Haare, die an der Seite abrasiert waren und trug ein einfarbiges Oberteil und eine schwarze Hose. Der zweite Unbekannte war kleiner und etwa 20 bis 21 Jahre alt. Er hatte schwarze Haare, die an den Seiten kurz waren. Der dritte Mann war klein und dicklich. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90-57 78 an die Kriminalpolizei zu wenden.