Bei bestem Wetter nutzten viele Menschen die Stuttgarter Freibäder. Auf unterschiedliche Weise und in entspannter Atmosphäre.

„Bleiben wir heute ganz, ganz lange?“, fragt Lina (5) aufgeregt und hüpft den Weg zum Eingang des Höhenfreibads Killesberg hinauf. „Jetzt kommen wir erst mal an“, bleibt die Mutter, die den Kinderwagen mit der kleinen Schwester schiebt, vage. Emma und ihr Bruder sind am Samstagmittag schon eine ganze Weile vor Ort. Bereits am Freitag haben die beiden Freibadluft geschnuppert. Jetzt stehen sie tropfend am Beckenrand, nahe dem Einmeterbrett. „Wir wohnen nicht so weit weg und kommen oft her, vor allem natürlich, wenn das Wetter so gut ist wie heute“, erklärt die Vierzehnjährige. Überfüllt ist das Gelände trotz sommerlicher Witterung nicht. Gut möglich, dass viele noch mit Einkäufen beschäftigt sind.