Schwarzer Rauch zwischen Hedelfingen und Wangen, weil eine Schredderanlage für Abfallstoffe in Brand gerät. Das Feuer ist gelöscht, es gibt keine Verletzten.

Stuttgart - Viel schwarzer Rauch am Stuttgarter Hafen am Freitagnachmittag: Gegen 15.13 Uhr wurde ein Feuer im Außenbereich einer Logistikfirma für Abfallverwertung an der Straße Am Westkai in Stuttgart-Hedelfingen bemerkt und gemeldet. Nach Informationen der Polizei ist dort eine Zerkleinerungsanlage für Abfallstoffe in Brand geraten.

 

Mitarbeiter der Firma versuchten zunächst selbst das Feuer zu löschen. Durch den Einsatz der alarmierten Feuerwehr mit mehreren Löschrohren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Es seien aber noch umfassende Nachlöscharbeiten nötig, so die Polizei, die vermutlich mehrere Stunden andauern werden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner von Wangen und Hedelfingen von der Polizei aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Der Verkehr auf der Bundesstraße 10 war leicht beeinträchtigt, die Otto-Hirsch-Brücken wurden für eine kurze Zeit für den Verkehr gesperrt.

Bei dem Brand ist niemand verletzt worden. Zeitweise war ein Polizeihubschrauber im Einsatz.