Zum 40-jährigen Bestehen des Gewerbevereins lockten 44 Stände und ein attraktives Programm zahlreiche Gäste an.

Hedelfingen - Was sechs Männer in Tüllröckchen, die zu klassischer Musik auf Spitzen tanzen, nicht alles bewirken können. Beifallsstürme, Zugabe-Rufe, höchste Anerkennung und Lachsalven – das Männerballett war der Straßenfeger des Jubiläums-Maimarkts. Der Gewerbe- und Handelsverein Hedelfingen-Rohracker feierte am Samstag sein 40-jähriges Bestehen mit dem Traditionsfest. 44 Stände säumten die Heumadener Straße vom Rathaus bis zum Dürrbachkreisel. Hedelfingens Fachgeschäfte präsentierten ihre Stärken, Vereine machten auf ihr Angebot aufmerksam, dazwischen gab es typische Krämermarktstände, Leckeres zum Essen und Trinken sowie Mitmachaktionen für Kinder. Viele Besucher bummelten durch den Ortskern. Die Alte Kirche und das Alte Haus waren geöffnet und im Rathaus wurde Ortsgeschichte erlebbar. Michael Wießmeyer zeigte historische Filme und Fotos.