Die Stuttgarter Kickers haben die Tabellenführung in der Oberliga Baden-Württemberg souverän verteidigt. Die Blauen setzten sich souverän gegen Neckarsulmer Sport-Union.

Stuttgart - Auf Mijo Tunjic können sich die Stuttgarter Kickers verlassen: Der Torjäger war beim 3:0-Sieg in der Oberliga Baden-Württemberg gegen die Neckarsulmer Sport-Union am Samstag einmal mehr der Mann des Tages.

 

Vor 2200 Zuschauern im Gazi-Stadion auf der Waldau konnten die Gäste zunächst gut mithalten und ließen die Kickers nicht zur Entfaltung kommen. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Kabine. Nach der Pause war es schließlich Tunjic, der in der 57. Minute den Bann brach. In der 75. Minute sorgte der Goalgetter mit seinem 15. Saisontor für die Vorentscheidung. Kurz vor dem Ende erhöhte Shkemb Miftari sogar noch auf 3:0 (87. Minute).

Lesen Sie auch: Sätze, die ein Kickers-Fan nie sagen würde

Damit konnten die Stuttgarter ihren Vorsprung auf Verfolger SSV Reutlingen ausbauen. Allerdings wurde deren Spiel gegen den FC 08 Villingen abgesagt.

Hier gibt es den Liveticker der Partie der Kickers zum Nachlesen.