Menschen, von denen man es nicht unbedingt erwartet hätte, schwärmen vom Sky lounge Wheel. Ist ja schön. Für eine Weile sind alle Probleme weg. Doch Achtung!

Familie/Bildung/Soziales: Hilke Lorenz (ilo)

Stuttgart - Neulich hat man in den USA gleich zwei Zeitkapseln gefunden. Im Bundesstaat Virginia war das. Über 100 Jahre waren die Behältnisse alt, und man hatte schon einige Zeit nach ihnen gesucht. Denn sie sind nicht immer leicht zu finden, weil sie natürlich nicht irgendwo rumstehen, sondern eingegipst werden. Anderen Orts, wie etwa im Deutschen Literaturarchiv in Marbach am Neckar werden immer mal wieder frische Zeitkapseln gepackt. Für eine ferne Zukunft. Die Nachgeborenen sollen schließlich eine Ahnung davon bekommen, was im Damals wichtig war. Oder vom dem, was die Paketpacker für bedeutsam halten.