In Stuttgart wird eine 24-jährige Passantin bedrängt und sexuell belästigt. Die Polizei bittet um Hinweise – und sucht dringend Zeugen.

Polizeibeamte haben einen 32 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, am Freitagabend an der Stadtbahnhaltestelle Rathaus in Stuttgart eine 24-jährige Passantin sexuell belästigt zu haben. Anschließend soll er versucht haben, den Tabakbeutel der Frau zu stehlen.

 

Die 24-Jährige traf nach Angaben der Polizei gegen 18.15 Uhr den Treppen vom Leonhardsplatz hinab zur Stadtbahnhaltestelle Rathaus auf eine Personengruppe, in der sich auch der Tatverdächtige befand. Der 32-Jährige habe die Frau angesprochen, ihr fünf Euro in die Hand gedrückt und ihr an die Brust gefasst. Als sie weggehen wollte, soll ihr die Gruppe den Weg versperrt und der Tatverdächtige versucht haben, ihren Tabakbeutel wegzunehmen.

Polizeibeamte, die sich in der Nähe befanden, wurden auf den Sachverhalt aufmerksam und nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Polizisten den 32-Jährigen wieder auf freien Fuß. Zeugen werden gebeten, sich unter der 0711/8990-5778 bei den Beamten der Kriminalpolizei zu melden.