In einer für alle Bewohner zugänglichen Besenkammer eines Hauses in Stuttgart-Mitte entdeckt ein Zeuge rund 600 Gramm Kokain. Er alarmiert die Polizei, die schnell auf die Spur eines Verdächtigen kommt.

Ein 38 Jahre alter Mann aus Stuttgart-Mitte steht im Verdacht, mit Kokain gehandelt zu haben. Die Polizei war dem Mann auf die Schliche gekommen, weil ein Zeuge in dem Haus, in dem auch der Verdächtige wohnt, rund 600 Gramm Kokain gefunden hatte. Der 38-Jährige wurde am Mittwoch festgenommen.

 

Wie die Polizei meldet, hatte der Zeuge Mitte Mai in einer für alle Hausbewohner zugänglichen Besenkammer ein Versteck mit rund 600 Gramm verkaufsfertigen Kokainplomben sowie eine Feinwaage entdeckt. Er übergab das Rauschgift an die Polizei. Durch weitere Ermittlungen gelangten die Beamten auf die Spur des 38-jährigen Tatverdächtigen.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung, die sich im selben Gebäude befindet, nahmen ihn die Beamten fest und beschlagnahmten mutmaßliches Dealergeld in Höhe von mehr als Zehntausend Euro. Der Verdächtige wird im Laufe des Donnerstags einem Haftrichter vorgeführt.