Ein Unbekannter belästigt zwei Frauen in der Stadtbahnlinie U6. Er nimmt sexuelle Handlungen an sich vor und sucht dabei gezielt Blickkontakt zu den Frauen. Erst als der Mann darauf angesprochen wird, hört er auf.

Stuttgart-Mitte - Zwei Frauen sind am Samstagmorgen von einem Unbekannten in Stuttgart-Mitte belästigt worden. Laut Angaben der Polizei waren die Fahrgäste im Alter von 30 und 47 Jahren gegen 7.15 Uhr in der Stadtbahnlinie U6 von Stuttgart-Fasanenhof Richtung Innenstadt unterwegs. Ein unbekannter Mann nahm gezielten Blickkontakt zu den beiden auf und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Erst als er auf sein Handeln angesprochen wurde, beendete er dies.

 

Die Geschädigten beschrieben den Mann als etwa 30 Jahre alt, mit kurzen blonden, nach oben gestylten Haaren. Er soll einen Drei-Tages-Bart und bunte Tätowierungen am Hals haben. Er trug einen dunklen Parka, einen dunklen Kapuzenpullover und dunkelblaue Jeans. Insgesamt soll er durch ein ungepflegtes Erscheinungsbild aufgefallen sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.