In Stuttgart-Mühlhausen haben Einbrecher offenbar Einfamilienhäuser im Visier. Gleich zwei Mal gelangten sie durch Terrassentüren ins Innere.

Unbekannte sind nach Polizeiangaben zwischen Sonntag und Dienstag in Einfamilienhäuser an der Burgäckerstraße und an der Straße Beim Hochsitz in Stuttgart-Mühlhausen eingebrochen. An der Burgäckerstraße zerschlugen die Täter demnach im Zeitraum zwischen Sonntagmittag, 14 Uhr und Montagabend 18 Uhr die Scheibe der Terrassentür und durchwühlten Schränke im gesamten Haus. Die Täter erbeuteten laut Polizeibericht etwa 400 Euro Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe.

 

An der Straße Beim Hochsitz sollen Einbrecher ebenfalls durch eine eingeschlagene Terrassentür am Dienstag zwischen 7.15 Uhr und 15 Uhr in das Haus gelangt sein und sämtliche Räume durchsucht haben. Sie stahlen laut Polizei über tausend Euro Bargeld und flüchteten anschließend. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990 5778 zu melden.