In Stuttgart nähert sich ein Mann einer 82-jährigen Passantin von hinten – und raubt sie anschließend brutal aus. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise.

Ein unbekannter Täter hat am Dienstagvormittag eine 82-jährige Passantin im Kochelseeweg (Stuttgart-Mühlhausen) beraubt. Der Mann näherte sich der Passantin nach Angaben der Polizei gegen 11.45 Uhr von hinten. Dann stieß er die 82-Jährige gewaltsam zu Boden und entriss ihr ihre Handtasche sowie eine türkisfarbene Tragetasche.

 

Er flüchtete anschließend unerkannt in unbekannte Richtung. Bei dem Täter soll es sich um eine 1,75 Meter große, männliche Person mit dunkler Bekleidung handeln. Die Seniorin wurde durch den Vorfall verletzt, Rettungskräfte brachten die 82-Jährige zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.