Seit drei Jahren stützt ein provisorischer Bretterzaun die beschädigte Friedhofsmauer in Münster. Immer wieder wird eine Sanierung versprochen. Auch wieder für 2019. Doch daraus wird nichts.

Münster - Die beschädigte Mauer am Friedhof Münster wird zur unendlichen Geschichte. Seit drei Jahren ist sie dem Bezirksbeirat ein Dorn im Auge. Immer wieder wird bei der Verwaltung nachgefragt, entsprechende Anfragen gestellt. Vor drei Jahren wurde ein Bauzaun installiert, gedacht als Provisorium. Er sollte Passanten und auch Fahrzeuge schützen und natürlich auch die eingesturzgefährdete Mauer stützen. „Der Schaden an der Mauer ist natürlichen Ursprungs. Uns liegen keine Hinweise auf Vandalismus vor. Durch den Bauzaun ist die Mauer aber verkehrssicher“, sagt Renate Polinski, Bezirksvorsteherin in Münster.