Ein Hochzeitskorso ist am Sonntag auf der B10 in Stuttgart-Ost unterwegs. Zeugen melden der Polizei per Notruf, dass sich einige Teilnehmer nicht an die Verkehrsregeln halten. Die Polizei sucht Zeugen sowie Geschädigte.

Stuttgart-Ost - Mindestens zwei Teilnehmer eines Hochzeitskorsos sollen am Sonntagnachmittag auf der B10 in Stuttgart-Ost andere Verkehrsteilnehmer durch ihre Fahrweise gefährdet haben. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, waren mehrere Fahrzeuge, die offenbar zu einer türkischen Hochzeitsgesellschaft gehörten, auf der B10/Uferstraße in Richtung Esslingen unterwegs. Gegen 15.15 Uhr meldeten Zeugen per Notruf, dass zwei der Teilnehmer – ein Mercedes AMG und ein Audi SQ8 – vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit fuhren und anschließend ihre Geschwindigkeit auf 30 bis 40 Kilometer pro Stunde verringerten.

Mehrere Fahrzeuge sollen dabei unvermittelt die Fahrstreifen gewechselt haben, vermutlich um schneller vorwärtszukommen. Geschädigte sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 35 00 bei der Polizei zu melden.