Unbekannte suchen am vergangenen Wochenende eine Schule in Stuttgart-Ost heim. Im Inneren brechen sie einen Tresor auf, aus dem sie Bargeld entwenden. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Ost - Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in eine Schule im Gablenberger Weg im Stuttgarter Osten eingebrochen. Dabei erbeuteten sie mehrere Hundert Euro Bargeld aus einem Tresor. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, hebelten die Einbrecher im Zeitraum zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 7.10 Uhr, ein Fenster im Untergeschoss des Schulgebäudes auf und gelangten so in das Innere. Dort brachen die Unbekannten eine Tür im Erdgeschoss auf, durchwühlten Schränke und öffneten gewaltsam einen Tresor, aus dem sie eine Geldkassette mit dem Bargeld stahlen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 bei der Polizei zu melden.