Ein 44 Jahre alter Mann gerät am Dienstag in eine Verkehrskontrolle in Stuttgart-Ost. Dabei entdecken die Polizisten Drogen in seinem Fahrzeug. Plötzlich setzt der Mann zur Flucht an.

Stuttgart-Ost - Polizeibeamte haben am Dienstagvormittag einen 44 Jahre alten mutmaßlichen Drogendealer im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Stuttgart-Ost festgenommen. Während der Kontrolle setzte der Verdächtige zur Flucht an, eine 24 Jahre alte Polizistin konnte ihn allerdings einholen.

 

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten die Beamten den 44-Jährigen gegen 11.30 Uhr im Bereich der Haußmannstraße. Dabei soll der Mann versucht haben, Betäubungsmittel wegzuwerfen. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden die Beamten weitere Drogen sowie einen Elektroschocker und beschlagnahmten diese.

Während der Durchsuchung soll der 44-Jährige plötzlich die Polizeibeamtin zur Seite gestoßen und die Flucht ergriffen haben. Die Beamtin rannte sofort los und konnte den Flüchtenden in der Raitelsbergstraße wieder einholen und festnehmen. Der Verdächtige wird im Laufe des Mittwochs einem Haftrichter vorgeführt.