Eine unbekannte Autofahrerin zwingt einen Busfahrer in Stuttgart-Ost zu einer Vollbremsung und fährt davon. Im Bus stürzt eine 53-Jährige und wird verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Weil eine bislang unbekannte Autofahrerin am Donnerstagmorgen den Fahrer eines Linienbusses im Stuttgarter Osten zu einer Vollbremsung gezwungen hat, stürzte eine 53-jährige Frau im Bus und wurde dabei leicht verletzt. Die mutmaßliche Verursacherin fuhr nach dem Vorfall weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, war der Bus der Linie 42 gegen 8 Uhr in der Gablenberger Hauptstraße in Richtung Schmalzmarkt unterwegs, als die Fahrerin eines offenbar schwarzen Kleinwagens von der Teichstraße nach links in die Gablenberger Hauptstraße abbog. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete der Busfahrer eine Gefahrenbremsung ein.

Die 53-jährige Frau, die sich im Bus befand, stürzte dabei und verletzte sich. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen soll es nicht gekommen sein. Die Autofahrerin setzte ihre Fahrt fort. Rettungskräfte kümmerten sich um die Leichtverletzte und brachten sie in ein Krankenhaus. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3500 zu melden.