Beamte der Kriminalpolizei haben am Mittwoch einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mehrere Blüten in Umlauf gebracht zu haben.

Stuttgart-Plieningen - Ein 19 Jahre alter Mann aus Stuttgart-Plieningen steht im Verdacht, in mehreren Fällen gefälschte Banknoten in Umlauf gebracht zu haben. Der Verdächtige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

Wie die Polizei meldet, waren im Dezember 2021 in 17 Fällen hauptsächlich in Lebensmittelgeschäften in Plieningen mehrere 50-Euro-Blüten aufgetaucht. Daraufhin startete die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen, die auf die Spur des 19-Jährigen führten, der am Mittwoch festgenommen wurde. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Plieningen entdeckten die Ermittler neben knapp 200 gefälschten 50-Euro-Scheinen auch mehr als zwei Dutzend falsche 200-Euro-Scheine sowie weitere Beweismittel, die noch ausgewertet werden müssen.

Der Verdächtige wurde noch am Mittwoch aufgrund eines zuvor beantragten Haftbefehls einem Haftrichter vorgeführt, der den Mann in ein Gefängnis schickte.