Polizeibeamte haben am Sonntag einen 26 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, seine 24 Jahre alte Bekannte in seiner Wohnung zunächst bestohlen und dann mit einem Messer verletzt zu haben.

Stuttgart-Plieningen - Ein 26 Jahre alter Mann soll am Sonntagnachmittag eine 24 Jahre alte Frau in seiner Wohnung in Plieningen bestohlen und danach mit einem Messer verletzt haben. Der Verdächtige wurde festgenommen und wird einem Haftrichter vorgeführt.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte die 24-Jährige am Sonntag ihren 26-jährigen Bekannten in dessen Wohnung besucht. Gegen 15.15 Uhr bemerkte sie, wie der 26-Jährige offenbar ihr Mobiltelefon sowie mehr als tausend Euro Bargeld aus ihrem Geldbeutel stahl. Als sie die Gegenstände wieder an sich nehmen wollte, soll der 26-Jährige ein Messer genommen und sie damit leicht verletzt haben.

Daraufhin flüchtete er mit dem Diebesgut, die Frau rief die Polizei. Alarmierte Polizeibeamte entdeckten den Tatverdächtigen vor dem Haus und nahmen ihn fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten die Beute und stellten sie sicher. Der 26-Jährige wird im Laufe des Montags einem Haftrichter vorgeführt.