Stuttgart Polizei nimmt mehrere Meth-Dealer fest

Dank einer Verkehrskontrolle kommt die Stuttgarter Polizei einer Gruppe von Crystal-Meth-Dealern auf die Spur. Bei fünf Personen klicken die Handschellen.
Stuttgart - Die Stuttgarter Polizei hat fünf Personen im Stuttgarter Stadtgebiet wegen des Verdachts des Handels mit Rauschgiften festgenommen. Auf die Spur kamen die Beamten der Gruppe bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend, bei der sie bei einer 42-jährigen Beifahrerin in einem VW Passat 23 Gramm Crystal Meth fanden. Die Frau stand nach Polizeiangaben zum Zeitpunkt der Kontrolle unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und wurde noch an Ort und Stelle festgenommen.
Spur führt zu den vermeintlichen Lieferanten
Der 44-jährige Fahrer des Passats und Ehemann der 42-Jährigen wurde nach ersten polizeilichen Maßnahmen vorerst frei gelassen. Wenig später jedoch, nach weiteren Ermittlungen, wurde er ebenfalls festgenommen. Weitere Hinweise ergaben auch gegen ihn den Verdacht, am Rauschgifthandel beteiligt zu sein.
Die Ermittlungen der Beamten führten über das Ehepaar zu den vermeintlichen Drogenlieferanten. Am Mittwoch nahm die Kriminalpolizei drei Männer im Alter von 29, 30 und 42 Jahren in Stuttgart-Ost fest. Bei nachfolgenden Durchsuchungen fanden die Ermittler mehrere Hundert Gramm Methamphetamin und beschlagnahmten es. Gegen den 44-Jährigen und den 42-Jährigen wurden Haftbefehle erlassen. Die anderen drei Verdächtigen wurden vorerst auf freien Fuß gesetzt.
Unsere Empfehlung für Sie

Wohnungsdurchsuchung in Mühlhausen Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest
Polizeibeamten haben am Montag einen 40 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben. Bei der Wohnungsdurchsuchung entdecken die Beamten nicht nur Drogen.

Drogenkontrolle in Stuttgart-West 18-Jähriger attackiert Polizisten mit Faustschlägen
Bei einer Drogenkontrolle am Sonntagabend kam es in Stuttgart-West zu einem Zwischenfall. Einer der drei Kontrollierten flüchtete und setzte sich anschließen mit Faustschlägen gegen die Beamten zur Wehr.

Kommissar Zufall in Bad Cannstatt Polizisten nehmen mutmaßlichen Drogendealer zufällig fest
Eigentlich waren die Polizeibeamten am Montag wegen Ermittlungen in einem Reihenhaus in Bad Cannstatt. Als sie deshalb ohne Vorahnung bei einem 35-Jährigen klingelten, machten sie aber einen ganz anderen Fund.

Tatort Wohnung in Stuttgart Trickdieb nutzt Essen auf Rädern als Opferfalle
Sie spielen verschiedene Rollen, um in die Wohnung ihrer Opfer zu kommen: Trickdiebe lassen sich einiges einfallen – und der jüngste Stuttgarter Fall ist eine ungewöhnliche Masche.

Raub in Stuttgart-Mitte 29-Jährige mit Messer bedroht und ausgeraubt
Eine 29-Jährige ist am Montagabend in Stuttgart-Mitte unterwegs, als sie von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und ausgeraubt wird. Dem Täter fallen verschiedene Wertgegenstände in die Hände, die Polizei sucht Zeugen.

Katholische Kirche in Stuttgart-Degerloch Warum das Trauerzentrum viel Zeit braucht
Im Zuge des Projekts „Aufbrechen“ sieht das katholische Stadtdekanat drei besondere Zentren in der Stadt Stuttgart vor. Eines davon ist in Stuttgart-Degerloch geplant. Doch es dauert, aus dem Konzept Wirklichkeit werden zu lassen.