Rund Daimler-Mitarbeiter unterstützten einen Tag lang die Jagdpächter auf der Egelseer Heide

Rotenberg - Normalerweise sind sie für den Bau von Fahrzeugen mitverantwortlich – jetzt haben rund 30 Daimler-Mitarbeiter im Rahmen eines Charity-Tags das Motorenwerk Untertürkheim verlassen und acht Stunden auf der Egelseer Heide ordentlich mitangepackt. „Viele Hände, schnelles Ende“, sagt Jagdpächter Steffen Ehrlich, zuständig für das Revier Obertürkheim und Uhlbach. „Sie waren wirklich hoch motiviert und mit Begeisterung bei der Sache.“ Gemeinsam mit seinem Kollegen Sigfried Berner habe er versucht, Aufklärungsarbeit zu leisten. „Oftmals sind es schon kleine Dinge, die jeder von uns ändern kann, um dadurch einen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz beizutragen.“ So sei zum Beispiel das Fahrradfahren im Wald nur auf gekennzeichneten Wegen erlaubt. Er ist nicht nur für Menschen ein Erholungsgebiet., sondern auch für die Tierwelt. „Auch im Schurwald gibt es zahlreiche illegale Mountainbikestrecken, das ist suboptimal fürs Wild.“