Ein 24-Jähriger hat einer 40-jährigen Frau am Stuttgarter Hauptbahnhof unvermittelt ans Gesäß gegriffen. Der Mann war stark betrunken und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Stuttgart - Ein 24-Jähriger hat in der Nacht von Freitag auf Samstag im Stuttgarter Hauptbahnhof (Stuttgart-Mitte) eine Frau offenbar sexuell belästigt.

 

Ersten Erkenntnissen zufolge griff der mutmaßliche Täter der 40-jährigen Frau gegen 0.15 Uhr unvermittelt von hinten an deren Gesäß und entfernte sich anschließend. Wie die Polizei mitteilt, folgten Mitarbeiter der Deutschen Bahn dem Mann und hielten ihn bis zum Eintreffen einer alarmierten Streife des Bundespolizeireviers Stuttgart fest.

Eine Überwachungskamera zeichnete die Tat des mit knapp 2,5 Promille alkoholisierten Mannes auf. Er muss mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung rechnen.