Auf der Weinsteige in Stuttgart ist am Samstagnachmittag eine Stadtbahn entgleist. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet.

Stuttgart - Auf der Weinsteige in Stuttgart ist am Samstagnachmittag eine Stadtbahn entgleist. Laut Polizei wurde niemand verletzt.

 

Die Bahn war im Tunnel zwischen den Haltestellen Bopser und Weinsteige entgleist. Laut Polizei befanden sich keine Passagiere in der Bahn. Der Fahrer sei unverletzt. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr sind vor Ort.

Warum die Bahn aus den Schienen geriet ist bislang noch unklar. Wegen des Unfalls und der damit verbundenen Streckenunterbrechung ist ein Ersatzverkehr eingerichtet. Betroffen sind die Stadtbahnlinien U12, U5, U6 und U7.

Die Stadtbahnlinien U6 und U12 fahren vom Hauptbahnhof kommend nur bis Haltestelle Charlottenplatz, teilt der VVS mit. Die Stadtbahnlinie U7 wird zwischen Olgaeck und Silberwald im Zuge Linie U15 umgeleitet. Die Haltestellen auf der Umleitungsstrecke können von der Linie U7 nicht bedient werden.

Die Stadtbahnlinie U5 Killesberg- Waldau wird eingestellt. Die Haltestelle Killesberg bedienen die Buslinien 43 u. 44. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Möhringen und Charlottenplatz wird eingerichtet.

Die Störung soll bis in die Nacht hin andauern.

In unserem Störungsmelder halten wir Sie über diese und alle weiteren Störungen im Verkehrsverbund Stuttgart auf dem Laufenden.