Stuttgart-Süd Ladendieb entkommt unerkannt – Polizei sucht Zeugen

Von  

Ein Ladendieb hat am Dienstagvormittag mehrere Artikel aus einem Drogeriemarkt in Stuttgart-Süd gestohlen und ist danach unerkannt geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Ladendieb konnte unerkannt entkommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Felix Kästle
Der Ladendieb konnte unerkannt entkommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Felix Kästle

Stuttgart-Süd - Ein Ladendieb hat am Dienstagvormittag in einem Drogeriemarkt in der Hauptstätter Straße im Stuttgarter Süden offenbar mehrere Artikel gestohlen und konnte danach unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, hatte eine Angestellte des Geschäfts den Unbekannten beobachtet, wie er gegen 11.10 Uhr den Laden betrat und wohl seinen Rucksack mit verschiedenen Waren füllte. Anschließend verließ er das Geschäft und ging in das Parkhaus Südtor, wo er in ein Auto stieg und davonfuhr.

Laut Zeugen soll der Mann etwa 1,70 Meter groß sein und eine untersetzte Figur haben. Er hatte helle kurze Haare, trug eine rote Kapuzenjacke sowie eine blaue Jeans und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Zeugen, insbesondere eine Frau, die neben dem Auto des Tatverdächtigen geparkt hatte sowie eine weitere Frau, die den Ladendieb im Geschäft beobachtet hatte, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3300 bei der Polizei zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie