Am Dienstagabend beobachtet ein Zeuge im Stuttgarter Süden zwei mutmaßliche Graffitisprayer und alarmiert die Polizei. Die Beamten stellen die Tatverdächtigen.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Stuttgart-Süd - Zwei 35-Jährige stehen unter Verdacht, am Dienstagabend im Bereich der Schloßbergstraße im Stuttgarter Süden mehrere Gebäude mit Graffitis besprüht zu haben. Das berichtet die Polizei.

 

Ein Zeuge alarmierte die Beamten gegen 23.50 Uhr, da er die mutmaßlichen Sprayer bei ihrer Arbeit beobachtete. Anschließend liefen sie weg. Die Beamten ergriffen die beiden 35-jährigen Tatverdächtigen wenig später an der Böblinger Straße. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten diverse Sprayutensilien. Im besagten Bereich zählten die Beamten insgesamt 26 frische Graffitis.

Zeugen gesucht

Die Männer kamen nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und mit Schadensersatzforderungen rechnen. Wie hoch der Schaden genau ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen und Geschädigte können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903300 melden.