Regen, kalt, grau: Der Sommer hat sich in den vergangenen Tagen nicht von seiner besten Seite gezeigt. Ob es am Wochenende besser wird, verraten wir Ihnen hier.

Stuttgart - Auch am Wochenende müssen die Stuttgarter auf den Sommer warten. Es bleibt kühl und nass. Die gute Nachricht: Laut Deutschen Wetterdienst (DWD) fällt zumindest weniger Regen als im Verlauf der vergangenen Woche.

 

Am Freitag gibt es weiterhin Regenfälle, die teilweise zu Schauern auswachsen. Vereinzelt sind auch Gewitter möglich. Vor allem in der Nacht auf Samstag ist es häufig regnerisch. Dabei bewegen sich die Temperaturen im Großraum Stuttgart nicht über 17 Grad hinaus.

Am Sonntag bis zu 23 Grad

Auch der Samstag wird laut DWD von Wolken dominiert. Am Vormittag regnet es gebietsweise, zum Nachmittag hin wird es eher trocken. Das Thermometer klettert auf knapp 20 Grad. Am Sonntag sind bis zu 23 Grad möglich. Zwar bleibt es auch zum Wochenausklang bewölkt, es fällt aber weniger Niederschlag. Nur vereinzelt regnet es noch.

Der Wochenauftakt wird sommerlich mit Temperaturen bis zu 29 Grad am Dienstag. Allerdings sollte dieses Hoch gut genutzt werden, denn bereits in der Nacht zum Mittwoch wird bereits wieder mit einer Gewitterfront gerechnet. Diese bringt wiederum Abkühlung mit sich.