Die Wetterprognose sieht für Stuttgart und die Region am Wochenende alles andere als vielversprechend aus. Doch einen Lichtblick gibt es immerhin für Winterfans.

Stuttgart - Die Sonne wird sich in Baden-Württemberg am Wochenende und auch in der kommenden Woche selten zeigen. Stattdessen gibt es viele Wolken, die nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Stuttgart jedoch kaum Regen bringen werden. Dabei liegen die Temperaturen im Plusbereich. Am Samstag schwanken sie zwischen fünf und zehn, am Sonntag zwischen sieben und elf Grad.

 

Sehen Sie hier: Die Wetterprognose für Stuttgart.

Auf dem Feldberg im Schwarzwald gibt es in der Nacht leichte Minusgrade. Wärmer als vier Grad wird es am Tag nicht. Skifahren ist möglich, zumal es nicht mehr so windig ist wie in den vergangenen Tagen. Nur noch in den obersten Lagen des Schwarzwaldes muss mit „starken, stürmischen Böen“ gerechnet werden, sagte der DWD-Meterologe am Freitag.

Schnee ist auch möglich

In der Nacht zum Sonntag bildet sich nach seinen Angaben im Süden des Landes Nebel, betroffen seien vor allem das Rheintal, der Bodenseeraum und das Donaugebiet. In der nächsten Woche geht es mit dem trüben, aber weitgehend trockenen Wetter weiter. Ab der Wochenmitte soll es jedoch vom Norden her regnerischer und kühler werden. Am Freitag kann es nach der Prognose des DWD bis in mittlere Lagen etwas Schnee geben.