Es werden immer weniger Straftaten in Untertürkheim begangen. Laut Bericht zur Kriminalitätslage waren es im vergangenen Jahr 846. Doch die Anzahl der Wohnungseinbrüche hat zugenommen.

Untertürkheim - Die gute Nachricht vorweg: Es werden immer weniger Straftaten in Untertürkheim begangen. Laut Bericht zur Kriminalitätslage, den Klaus Hermann vom zuständigen Polizeirevier in der Ostendstraße den Bezirksbeiräten vorgestellt hat, waren es im vergangenen Jahr 846. Zum Vergleich: Im Jahr 2017 waren es 957 Straftaten, 2016 wurden 1011 gezählt und 2015 sogar 1160 Straftaten. Etwa 59 Prozent der Fälle konnten im vergangenen Jahr aufgeklärt und etwa 455 Täter ermittelt werden. Auch im gesamten Stadtgebiet hat die Anzahl der Straftaten um 427 Fälle abgenommen. Die Zahl der registrierten Straftaten beläuft sich in der Landeshauptstadt auf insgesamt 53 828 (2017: 54 255).