Ein Unbekannter tritt in Stuttgart-Vaihingen an einen 82-Jährigen heran und macht ihn auf Kleingeld aufmerksam, das am Boden liegt. Als der Senior sich bückt, nutzt der Trickdieb die Gelegenheit.

Stuttgart-Vaihingen - Ein bislang unbekannter Trickdieb hat am Donnerstagnachmittag einen 82 Jahre alten Mann in der Hauptstraße in Stuttgart-Vaihingen bestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, sprach der Unbekannte den Senior gegen 16.15 Uhr an und machte ihn auf Kleingeld aufmerksam, das am Boden lag. Nachdem der 82-Jährige das Geld aufgehoben hatte, bemerkte er, dass seine vordere rechte Hosentasche zerrissen und sein Geldbeutel verschwunden war. Auch der Unbekannte war zwischenzeitlich geflüchtet.

Das Opfer beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Circa 40 bis 50 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Bei der Tat soll er eine graue, hüftlange Jacke und eine Mütze getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3400 bei der Polizei zu melden.