Ein ungewöhnlicher Anblick: wegen eines Fahrfehlers ist der Citroën einer 60-Jährigen am Samstagabend im Gleisbett der Stadtbahnlinie U 12 in Stuttgart-Vaihingen zum Stehen gekommen.

Vaihingen - Am Samstagabend ist eine 60-jährige Frau mit ihrem Kleinwagen auf den Gleisen der Stadtbahnlinie U 12 im Gewerbegebiet Vaihingen-Möhringen gelandet.

 

Gegen 18.45 Uhr war sie mit ihrem Citroën auf der Straße Am Wallgraben in Richtung Dürrlewang unterwegs gewesen. Am Kreisverkehr zur Industriestraße beging sie einen Fahrfehler, bog falsch ab und fuhr in das Gleisbett. Allein kam sie von dort nicht mehr weg. „Der Wagen hatte sich festgefahren“, sagt ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion. Ein Abschleppwagen musste angefordert werden und den Citroën von den Schienen heben.

Am Gleiskörper und an dem Fahrzeug entstand kein Schaden, verletzt wurde niemand. Allerdings war der Stadtbahnverkehr auf dem Streckenast zwischen den Haltestellen Am Wallgraben und Dürrlewang für etwa 50 Minuten unterbrochen. Die Stuttgarter Straßenbahnen richteten in dieser Zeit einen Schienenersatzverkehr ein.