Der Fahrer, der am Sonntagnachmittag mit einem Porsche auf dem Gelände des Großmarktes verunglückt ist, schwebt in Lebensgefahr. Er war offenbar ohne Führerschein unterwegs.

Stuttgart-Wangen - Der 17 Jahre alte Jugendliche, der am Sonntagnachmittag auf dem Großmarkt (Stuttgart-Wangen) die Kontrolle über einen Porsche verloren hatte, befindet sich in Lebensgefahr. Er war gegen einen geparkten Sattelzug geprallt und hatte sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen. Offenbar hat er keinen Führerschein.

 

Laut Polizei fuhr der junge Mann gegen 14.05 Uhr mit dem Porsche Panamera auf dem Gelände umher. Das Auto gehörte einer Verwandten. Ob er es ohne deren Wissen genommen hatte, war zunächst unklar.

Der 17-Jährige kam am Sonntag ins Krankenhaus

Offenbar verlor der Jugendliche infolge überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Auto. Er prallte gegen das Heck eines geparkten Sattelzuges, dabei schob sich der Porsche teilweise unter den Sattelauflieger. Der 17-Jährige erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen.

Feuerwehrleute befreiten ihn aus dem Fahrzeugwrack, Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten ihn vor Ort und brachten in ein Krankenhaus. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro belaufen.