Die Arbeiten am Kreisverkehr auf den Otto-Konz-Brücken sind weitgehend abgeschlossen. Für den Bau der neuen Hauptradroute 2 wird ab Montag die Hedelfinger Straße in Richtung Wangen gesperrt.

Wangen - Mit Spannung verfolgen die Autofahrerinnen und Autofahrer seit Wochen die Bauarbeiten auf den Otto-Konz-Brücken. Ein bisschen Argwohn ist allerdings auch mit dabei: Denn zunächst war die Ausfahrt aus der Kesselstraße gesperrt. Seit einigen Tagen sind nunmehr die Otto-Konz-Brücken in Richtung Hafen für den Verkehr gesperrt. Im Zuge des Ausbaus der Hauptradroute 2 wurde – quasi im Vorgriff – der kleine Kreisverkehr an der Kreuzung Kesselstraße/Otto-Konz-Brücken sowie gleichzeitig der große Kreisverkehr an der Kreuzung Hedelfinger Straße/Kemptener Straße/Otto-Konz-Brücken angelegt. „Der Kreisverkehr in der Kesselstraße ist soweit vorbereitet. Am Ende des Gesamtprojekts muss dann nur noch der Innenbereich des künftigen Kreisels gestaltet werden“, berichtet Alma Osmanagic vom Tiefbauamt der Stadt vom bisher Geleisteten.