Ein Mann ist gemeinsam mit seiner Ehefrau mit dem Pedelec unterwegs – ein Sturz bringt ihn plötzlich in Lebensgefahr.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Stuttgart - Ein 61 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend in Stuttgart-Weilimdorf mit seinem Pedelec gestürzt und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt.

 

Der Mann soll gegen 22.30 Uhr im Bereich der Bergheimer Straße in Richtung Korntal unterwegs gewesen und seiner 58 Jahre alten Ehefrau hinterher gefahren sein. Als die beiden in die Ob der Ditzinger Straße abbiegen wollten, stürzte der 61-Jährige nach Angaben der Polizei.

Der Mann musste reanimiert werden

Zwei hinzukommende Passanten versorgten den bewusstlosen Mann bis der Notarzt eintraf. Die Rettungskräfte mussten den Mann reanimieren und brachten ihn dann schwer verletzt in ein Krankenhaus. Er schwebt aktuell in Lebensgefahr.

Ob eine medizinische Ursache oder das Fahrverhalten des Mannes für den Unfall verantwortlich war, weiß die Polizei noch nicht.