Ein 22 Jahre alter Mann fährt ohne Licht Fahrrad und steht nun im Mittelpunkt einer Ermittlung wegen Hehlerei. Die Polizei bittet Zeugen und den Eigentümer des Rads um Hilfe.

Die Polizei wurde auf ihn aufmerksam, da er ohne Licht Fahrrad fuhr – nun laufen die Ermittlungen wegen Diebstahls.

 

Verdächtiges Verhalten löst Ermittlungen aus

Der 22-jährige mutmaßliche Täter wurde am Freitagabend von der Polizei angehalten, da er in der Korntaler Landstraße in Weilimdorf ohne Licht unterwegs war. Als die Polizei ihn stellen wollte, versuchte er zu flüchten, was ihm nicht gelang. Der Mann soll sich verdächtig verhalten haben und nicht in der Lage gewesen sein, die Eigentumsverhältnisse des Fahrrads vertrauenswürdig darzustellen. Die Beamten beschlagnahmten das Fahrrad, bei dem es sich offenbar um Hehlerware aus einem vorausgegangenen Diebstahl handelt. Nach der Befragung setzten die Polizisten den Mann wieder auf freien Fuß.

Der Eigentümer wird gesucht

Die Polizei geht nun dem Verdacht des Diebstahls nach. Bei dem Fahrrad handele es sich um ein schwarz-weißes Mountainbike der Marke Bulls, Modell Raptor. Die Beamten bitten Zeugen und den Eigentümer des Rades, sich unter der Telefonnummer 0711/ 899 03 800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.