Ein 17-jähriges Mädchen rennt plötzlich auf die Straße – die herannahende Autofahrerin kann nicht mehr bremsen. Das Mädchen wird schwer verletzt.

Stuttgart - Eine 17-Jährige wollte am späten Samstagabend an einem Fußgängerüberweg in der Bebelstraße die Straße überqueren und wurde dabei von einem vorbeifahrenden Auto angefahren. Ersten Ermittlungen zufolge rannte die junge Frau auf Höhe der sich in der Straßenmitte befindlichen Stadtbahnhaltestelle „Vogelsang“ trotz der für sie „Rot“ zeigenden Ampel vom Gehweg auf die Fahrbahn.

 

Eine mit ihrem VW Polo in stadtauswärtige Richtung fahrende 70 Jahre alte Frau konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, obwohl sie kurz davor bereits ihre Geschwindigkeit verringert hatte, weil an derselben Stelle eine Personengruppe die Fahrbahn überquert hatte. Die Jugendliche wurde schwer verletzt, zunächst durch den alarmierten Rettungsdienst erstversorgt und danach in ein Stuttgarter Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug der 70-Jährigen entstand kein Sachschaden.