Ein Mann lässt zwei Unbekannte in seine Wohnung, da diese angeblich die Heizung ablesen wollen. In der Wohnung wirft ihn einer der Täter zu Boden und hält ihn fest. Sein Komplize durchsucht die Zimmer zwischenzeitlich nach Wertsachen.

Stuttgart - Zwei Männer haben am Mittwochmittag einen 70 Jahre alten Mann in seiner Wohnung in der Reinsburgstraße in Stuttgart-West ausgeraubt.

 

Wie die Polizei mitteilte, klingelten die beiden Täter gegen 13 Uhr an der Wohnung des Seniors und gaben an, die Heizung ablesen zu müssen. Nachdem der 70-Jährige die Fremden in die Wohnung gelassen hatte, warf ihn einer der Täter zu Boden, würgte ihn und hielt ihn fest.

In der Zwischenzeit durchsuchte sein Komplize das Wohnzimmer und stahl einen Geldbeutel mit mehreren Hundert Euro Bargeld, sowie persönliche Papiere und eine Armbanduhr.

Die Täterbeschreibung

Die beiden Täter sollen zwischen 35 und 40 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Beide Männer hatten kurze Haare. Ein Täter war schlank und trug einem Anzug und eine Krawatte. Sein Komplize trug eine Jeans und ein weites Hemd und hatte eine stabile Figur.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 bei der Polizei zu melden.