Beim Pilze sammeln stößt ein 33 Jahre alter Mann im Stuttgarter Westen auf eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst rückt an.

Ein 33 Jahre alter Mann hat am Samstagnachmittag beim Pilze sammeln im Stuttgarter Westen eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt. Der hinzugerufene Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte schnell Entwarnung geben.

 

Wie die Stuttgarter Polizei mitteilt, war der 33-Jährige im Gewann Gallenklinge auf der Suche nach Pilzen, als er gegen 14.30 Uhr im Unterholz eine so genannte Flammstrahlbombe aus dem zweiten Weltkrieg entdeckte. Der Pilzsammler rief die Polizei, die Beamte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes zum Fundort schickte.

Die Einsatzkräfte untersuchten die Bombe und entsorgten das ungefährliche Fundstück. Von der Bombe ging demnach zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr aus.