Am Mittwoch hat ein 38-jähriger Exhibitionist in Stuttgart-West ein Kind sexuell belästigt. Der Vater hat daraufhin die Polizei verständigt, die nun Zeugen sucht.

Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag einen 38 Jahre alten Mann in der Schlossstraße an der Ecke zur Senefelderstraße in Stuttgart-West vorläufig festgenommen. Er soll unter anderem ein Kind sexuell belästigt haben.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 40-jähriger Mann gegen 16.45 Uhr mit seiner 13 Jahre alten Tochter unterwegs zum Einkaufen. Vor dem Eingangsbereich eines Einkaufsmarktes an der Schlossstraße bemerkten sie den 38-Jährigen, wie dieser offenbar mit geöffneter Hose an seinem Glied manipulierte. Der Vater alarmierte daraufhin die Polizei, die den Mann vorläufig festnahm.

Der 38-jährige polizeibekannte mutmaßlich alkoholisierte Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/ 8990 5778 an die Kriminalpolizei zu wenden.