Der 28 Jahre alte Mann, der am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit vier weiteren Patienten aus einem Zentrum für Psychiatrie in Zwiefalten geflohen ist, ist am Samstag im Stuttgarter Westen festgenommen worden.

Stuttgart/Zwiefalten - Der 28 Jahre alte Mann, der am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit vier weiteren Patienten aus einem Zentrum für Psychiatrie in Zwiefalten geflohen ist, ist am Samstag im Stuttgarter Westen festgenommen worden. Der junge Mann habe sich heftig gegen seine Festnahme gewehrt, teilte die Polizei mit. Ein Polizist wurde leicht verletzt. Er wird jetzt zurück nach Zwiefalten gebracht.

 

Der junge Mann war im Jahr 2012 vom Landgericht Stuttgart wegen versuchten Totschlags zu fünf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Seit Dezember 2012 befand er sich im Maßregelvollzug des Zentrums für Psychiatrie Zwiefalten.

Zwei weitere Flüchtige waren am Freitag im niederländischen Rotterdam festgenommen worden.