Der Fahrer eines Linienbusses muss am Dienstag eine Gefahrenbremsung einleiten, weil ein Autofahrer vor ihm bremst. Dabei werden zwei Fahrgäste im Bus verletzt, die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Zuffenhausen - Der bislang unbekannte Fahrer eines Seat Ateca hat am Dienstagnachmittag in Zuffenhausen eine Gefahrenbremsung eines Linienbusses provoziert, bei der zwei Fahrgäste im Alter von 34 und 61 Jahren verletzt wurden. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, war der 35-jährige Fahrer des Linienbusses gegen 13 Uhr vom Kelterplatz kommend auf der Ludwigsburger Straße unterwegs. Als er nach rechts auf die Zabergäustraße abbog, soll der Fahrer eines vor ihm fahrenden weißen Seat Ateca mit Stuttgarter Zulassung plötzlich gebremst haben. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, stieg der Busfahrer in die Eisen.

Durch die Vollbremsung prallte eine 34-jährige Frau im Bus gegen eine Glastrennwand, die dadurch zu Bruch ging, außerdem stürzte ein 61-jähriger Fahrgast zu Boden. Der unbekannte Seat-Fahrer machte sich aus dem Staub. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die beiden Verletzten. Zeugen, insbesondere Fahrgäste des Busses, die Hinweise zu dem oder der Fahrerin geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 bei der Polizei zu melden.