Nicht nur halbe Hähnchen und Currywurst werden auf dem Wasen verspeist. Beim Frühlingsfest taucht auch der Trüffel auf, Spargel und Meeresfrüchte gibt es. Der Edelfleischverkäufer Meat Club serviert im Göckelesmaier-Zelt sogar ein Dreigang-Menü.

Böblingen: Kathrin Haasis (kat)

Gourmet Hütt’n steht über dem Stand, zubereitet werden unter dem Namen aber nur Pommes und Kartoffelchips. Wie das eine mit dem anderen zusammenhängt, können die Mitarbeiter auch nicht erklären. Aber der Wasen gilt nicht gerade als Mekka für Feinschmecker – und Pommes sind für einen Großteil der Besucher sicherlich das höchste der Gefühle. Einige Zutaten aus dem Feinkostbereich haben allerdings sehr wohl Einzug auf dem Frühlingsfest gehalten: Trüffel zum Beispiel oder Riesengarnelen. „Sie kommen bei den Gästen sehr gut an“, berichtet Marcel Benz, der neue Geschäftsführer von Grandls Hofbräu-Zelt. Die Meeresfrüchte werden dort zu Spargelpasta serviert, der Trüffel auf Pommes gehobelt. Bei Linda Ade hat der Spargel-Teller Tradition. Und im Göckelesmaier serviert der Meat Club ein Menü. Aber nicht alle feinen Gerichte treffen den Geschmack der Wasenbesucher.