In der Nacht reißt ein junger Mann sich das T-Shirt vom Leib – und zündet es an. Zeugen beobachten das Geschehen am Stuttgarter Hauptbahnhof – und alarmieren die Einsatzkräfte.

Ein 21-Jähriger hat am Stuttgarter Hauptbahnhof sein eigenes Hemd angezündet. Der Polizei zufolge hielt sich der junge Mann am vergangenen Samstag in den frühen Morgenstunden mit einer Begleitung am Bahnsteig 9/10 auf. Gegen 2.30 Uhr soll der 21-Jährige aus bislang unbekannter Ursache sein eigenes Hemd ausgezogen und in Brand gesteckt haben.

 

Zeugen alarmieren Mitarbeiter der Bahn

Danach setzte sich der im Landkreis Göppingen wohnhafte Mann offenbar auf eine Bank und betrachtete das brennende Kleidungsstück. Durch Zeugen alarmierte Mitarbeitende der Deutschen Bahn löschten das Feuer nach kurzer Zeit, das Hemd wurde jedoch trotzdem vollständig zerstört.

Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den 21 Jahre alten Mann noch vor Ort antreffen und ermitteln nun in dem vorliegenden Sachverhalt.