Die Bundespolizei kontrolliert einen 16-jährigen Jungen, der ohne Zugticket unterwegs ist. Wie sich herausstellte, wurde er bereits gesucht. Am Samstagabend ereignete sich ein ähnlicher Vorfall.

Stuttgart - Beamte der Bundespolizei haben am Wochenende zwei minderjährige Ausreißer im Stuttgarter Hauptbahnhof angetroffen. Wie sich später herausstellte, waren die beiden von verschiedenen Jugendschutzeinrichtungen als vermisst gemeldet worden.

 

Wie die Polizei berichtet, kontrollierten die Beamten am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr einen 16-jährigen Jungen, der zuvor ohne gültiges Ticket in einem Interregio-Express aus Richtung Heilbronn unterwegs gewesen war. Bei der Überprüfung seiner Personalien bemerkten die Polizisten, dass der aus dem Landkreis Südwestpfalz stammende Junge aus einer Jugendschutzeinrichtung abgehauen war. Sie brachten ihn vorerst in eine Stuttgarter Jugendschutzeinrichtung. Er muss mit einem Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen rechnen.

Es besteht wohl kein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen

Am Samstagabend, gegen 21 Uhr, überprüften die Beamten die Personalien einer ebenfalls 16-jährigen Ausreißerin. Das Mädchen war bereits von einer Stuttgarter Jugendschutzeinrichtung als vermisst gemeldet. Nach der Kontrolle wurde sie dorthin zurück gebracht. Wohin sowohl das Mädchen, als auch der Junge wollten ist der Polizei nicht bekannt.