Beim Karnevals-Club „Stuttgarter Rössle“ fällt die fünfte Jahreszeit nicht aus: Das neue Regentschaftspaar wurde coronakonform im Freien inthronisiert, Mitglieder werden über den Gartenzaun geehrt.

Zuffenhausen/Vaihingen - Seine Rührung kann er kaum verbergen. Bewegt nimmt Georgy Bartelt den Orden entgegen, der seine 40 Jahre Engagement beim „Karnevals-Club Stuttgarter Rössle e.V.“, lange als Präsident, nun Ehrenpräsident, feiert. Indes nicht in der Prunksitzung, dem Rössle-Ball, sondern – Corona wegen – am Gartenzaun in Vaihingen. Dennoch fehlt es nicht an Prunk und Prominenz: Rössle-Präsident Andreas Goihl, die Zweite Vizepräsidentin Gerda Winter-Goihl sowie das frisch inthronisierte Regentschaftspaar Stephan I. und Carmen III. „vom magischen Augenblick“ geben sich in vollem Ornat die Ehre.